14.09.2017

Bo begleitet Kinder

Illustration: Büro Schwab

Der Löwe Bo ist das neue Erkennungszeichen für Kinder und Familien in der Bosch BKK.

Los ging alles mit der Suche nach einem Maskottchen für unser Bonusprogramm „G-win mini“. Bei einem Malwettbewerb schickten uns viele Kinder und Jugendliche ihre Ideen: Da waren Hunde dabei, Regenbogenponys, Hasen, Drachen und Fantasiefiguren – alle zu bewundern in unserer Online-Galerie.

Den Wettbewerb gewonnen hat die 13-jährige Angela aus Hildesheim. Ihre Löwenfigur ist mutig, fit wie ein Turnschuh und will Kindern ein gutes (Vorsorge-)Vorbild sein. Angelas Bild wurde zur Vorlage für unseren Löwen Bo. Er wird künftig an vielen Stellen auftauchen, wo es um Kinder- und Familienthemen geht. Am besten stellt er sich hier kurz selbst vor: „Mein Name ist Bo, deshalb habe ich auch ein großes B auf meinem T-Shirt. Weil ich ein Löwe bin, halten mich viele für besonders stark und mutig. Doch manchmal muss auch ich mich erst trauen, vor allem wenn ich etwas zum ersten Mal mache. Im Rennen, Springen und Toben bin ich aber spitze – genau wie viele Kinder.“

Kennt ihr schon Bos Blog?

In seinem Blog erzählt euch Bo regelmäßig von seinen Erlebnissen. Ihr erfahrt, wo seine Verwandten leben, und bekommt Bastel- oder Backtipps. Schaut doch mal rein unter: www.Bosch-BKK.de/Bo Und hier findet ihr auch eine Malvorlage: “Bo” zum Ausmalen

Artikel weiterempfehlen