20.09.2021

Kampagne fokussiert: Podcast für ein gesundes Leben

Foto: iStock/PeopleImages

Wie kann ich Heißhunger auf Süßes vermeiden? Warum machen mich meine Mahlzeiten nicht nachhaltig satt?

Antworten auf diese Fragen geben wir in der ersten Folge unseres fokussiert-Podcasts: In rund 15 Minuten erklärt Ernährungsexpertin Dr. Steffi Ackermann, wie eine gesunde und ausgewogene Ernährung gelingen kann – ohne Stress und Kalorienzählen.

Die zweite Podcast-Folge beschäftigt sich mit dem Thema Schichtarbeit. „Schichtarbeit ist eine gesundheitliche Herausforderung, aber wir können entgegenwirken“, sagt Andreas Koller, der als Rettungssanitäter sowie Gesundheits- und Krankenpfleger selbst viele Jahre Erfahrungen mit Schichtarbeit gesammelt hat. Weitere Folgen befassen sich mit Digital Detox und Arbeiten im Homeoffice.

fokussiert - Der Podcast der Bosch BKK

Hören Sie rein in unseren Podcast rund um einen gesunden Lebensstil: Zum Podcast

Artikel weiterempfehlen

Das könnte Sie auch interessieren